Ohne Deine Unterstützung gäbe es unsere Arbeit nicht!
Wir sind dankbar, unsere Arbeit ausüben zu dürfen und damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Dir bedanken, dass Du unsere wertvolle Arbeit unterstützt und unsere Werte mit uns teilst!
Auch wenn wir auf ein sehr turbulentes Jahr zurückblicken, dass zur Jahresmitte mit dem schweren Hochwasser seinen Höhepunkt erreicht hat, blicken wir dankbar zurück. Wir arbeiten stets an Lösungen, dürfen an jeder Situation weiter wachsen und lernen, mit dem Wandel mit zu gehen.
Wir wünschen Dir und Deinen Lieben einen ruhigen Jahresausklang und ein paar besinnliche Stunden. Kommt alle gut ins Neue Jahr!
Herzliche Grüße von Johanna, Lena & dem gesamten Team
Über die Feiertage werden wir unseren Lieferservice für zwei Wochen pausieren. Im Folgenden erhältst Du eine Übersicht zu unseren Liefertagen rund um unsere Urlaubszeit:
Liefertag Dienstag
Letzte Lieferung 2023: 17.12.2024
Erste Lieferung 2024: 07.01.2025
Liefertag Mittwoch
Letzte Lieferung 2023: 18.12.2024
Erste Lieferung 2024: 08.01.2025
Liefertag Donnerstag
Letzte Lieferung 2023: 19.12.2024
Erste Lieferung 2024: 09.01.2025
Liefertag Freitag
Letzte Lieferung 2023: 20.12.2024
Erste Lieferung 2024: 10.01.2025
Die Bestellschlüsse bleiben wie gehabt.
Du hast die Möglichkeit, Dir kurz vor den Feiertagen nochmal frisches Obst & Gemüse an unserem Marktstand zu sichern:
Aufgrund des Feiertags am 6. Januar wird unser Bestellschluss beim Bäcker Schaefer vorgezogen. Wir brauchen aus diesem Grund die Backwarenbestellungen für den Liefertag Dienstag 7. Januar bereits am
Wir bedanken uns für Dein Verständnis!
Dir fehlt noch das passende Geburtstagsgeschenk oder Du suchst nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk?
Verschenke einfach & bequem einen Gutschein für eine leckere Kohler-Kiste.
Selbstverständlich verschenkst Du damit garantiert Dinge, die man braucht und die nachhaltig und gesund sind. Praktischerweise kann sich die beschenkte Person damit wertvolle Lebensmittel in 100% Bio-Qualität aussuchen.
Ganz einfach: unter dem nachfolgenden Link hast du die Möglichkeit alle wichtigen Daten in das Formular einzutragen. Sobald wir alle nötigen Daten haben, werden wir uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen und alles Weitere mit Dir abstimmen.
Mehr Informationen findest Du hier:
Wir freuen uns sehr ab sofort Demeter-Putenfleisch aus der Aufzucht und Schlachtung von Familie Schmider aus Königsbach-Stein für Euch im Shop anbieten zu dürfen.
Die Putenküken kommen mit ca. 6 Wochen vom Bioland Bauer Loydl aus Sigmaringen zum Betrieb Schmider. Zur Aufzucht bekommen sie eine Getreidemischung, die je zur Hälfte aus eigen angebautem Getreide und Getreide von der Kaisermühle besteht (100% biologisch, davon mind. 70% demeter Anteil).
Sie leben in einem Folienzelt mit Stroheinstreu, Sitzstangen, Außen-Klima-Bereich und Sandbad. Als Auslauf steht ihnen eine große Wiese mit Obstbäumen zur Verfügung.
Seit Oktober 2021 werden die Puten alle zwei Wochen im hofeigenen Schlachthaus geschlachtet. So wird den Puten der stressige Transportweg vor der Schlachtung erspart. Der erforderliche Strom für die Schlachtung und Kühlung der Puten wird von der Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Schlachthauses bezogen.
Die Produkte sind bei uns im Shop in der Rubrik "Kühltheke" zu finden und auf Vorbestellung erhältlich. Dazu muss das übernächste Lieferdatum ausgewählt werden. Der Bestellschluss ist Freitags, 13Uhr Hier geht's direkt zum Putenfleisch
Du erhältst das frische Putenfleisch immer die Woche nach dem Bestellschluss. Daher gilt es auch, das entsprechende Lieferdatum auszuwählen. Bitte beachte, dass in dieser Woche eine Bestellung vorliegen sollte bzw. der Mindestbestellwert von 20 Euro erreicht wird, damit wir Dich beliefern können.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Wir freuen uns auf Deine Bestellung :)
Auch der Bauernhof Schmider wird eine kleine Winterruhe einlegen und hat daher eine Schlachtpause angekündigt. Demnach ist der erste Bestelltermin im neuen Jahr für das einzigartige Putenfleisch wieder
Wir freuen uns auf eure Bestellungen :)
Ein Grund zur Freude: wir packen die ersten Kisten
Unsere Grundlage hat sich nach dem Unwetter stark dezimiert. Unsere Lager- und Packhalle -samt Kühlhäusern- ist für die nächste Zeit unnutzbar.
Aufgrund der geringen Lagermöglichkeiten mussten wir demnach auch unser Onlinesortiment verkleinern.
Wir sind umgezogen und richten uns nun immer mehr an unserer neuen Packstation ein. Wir freuen uns, von Woche zu Woche Fortschritte machen zu können - und demnach auch unser Sortiment stetig zu erweitern.
Du vermisst Dein Lieblingsprodukt? Schreib uns gerne an oder melde dich telefonisch.
Herzliche Grüße von Laura, Johanna & Lena
WIE IST DAS MIT DEM PFAND?
Der Pfandwert in Höhe von 20 Euro wird für jede einzelne Thermobox erhoben. Die Berechnung geschieht automatisch beim Packen der Kiste an unserer Packstation.
WIE BEKOMME ICH MEIN PFAND ZURÜCK?
Sobald unsere FahrerInnen die unversehrte Thermobox wieder eingesammelt haben, landet die Kiste in unserem Kistenlager und wird dort registriert.
ACHTUNG:
Leider ist es uns zurzeit technisch nicht möglich, die Gutschrift der Thermobox noch am selben Tag der Rückgabe auf die Rechnung zu setzen. Daher wird der Betrag als Guthaben in Deinem Kundenkonto hinterlegt und anschließend mit der darauffolgenden Lieferung automatisch verrechnet.
Unsere Thermoboxen bestehen aus EPP-Material (Expandiertes Polypropylen). Dieses leichte, robuste Material ist extrem isolierend und kann vollständig recycelt werden. EPP ist darüber hinaus geschmacksneutral und säurestabil und ist auf Langlebigkeit ausgelegt.
Um der Langlebigkeit gerecht zu werden, bitten wir Dich sorgsam mit dem Pfandartikel umzugehen und bitte keine Zwecksentfremdnung! Die Thermoboxen sind ausschließlich für den Transport unserer Bio-Kühlprodukte zu nutzen.
Die Thermoboxen kommen vorgekühlt aus dem Kühlhaus, direkt in den Lieferwagen und sind bereit für den Transport. Je nach Witterung am Abstellort, kann die Ware bis zu 6 Stunden ihre Temperatur halten.
Am besten eignet sich ein schattiger, kühler Abstellort, an dem die Thermobox verweilen kann, bis Du die Kiste persönlich entgegennehmen kannst. Gegebenenfalls bitten wir Dich den Abstellort in Deinem Kundenkonto anzupassen. Eine Decke zum Abdecken der Kiste, Kühlakkus oder Ähnliches bringen wir gerne zum Einsatz, wenn Du uns diese am Abstellort bereitstellst.
Für Fragen & Anregungen darfst Du gerne unser Kontaktformular verwenden oder uns telefonisch kontaktieren
Wusstest Du schon, dass wir uns bei Dir bedanken, wenn Du uns weiterempfiehlst?
Dein Geschenk kannst Du Online selbst auswählen!
Wir freuen uns, wenn Du zufrieden mit unserem Bio-Lieferservice bist und unsere wertvolle Arbeit unterstützt. Teile Deine Zufriedenheit mit Menschen, die Dir am Herzen liegen und lass Dich dafür von uns beschenken - wir möchten DANKE sagen.
Wir können unsere Touren umso effizienter gestalten und freuen uns weitere Menschen in den Genuss unserer hochwertigen Lebensmittel bringen zu dürfen.
Wir zeichnen uns aus mit unseren kurzen Lieferwegen, fairen Preisen für alle Beteiligten in der Lieferkette und mit unserer Verbundenheit & Liebe zur Natur.
Einige Produkte in unserem Sortiment sind in Form von "MEHRWEG"- Verpackungen, Teil eines nachhaltigen Kreislaufsystems, das nur funktioniert, wenn alle Beteiligten mitmachen.
Wir bitten Euch daher die Mehrwegflaschen & -gläser wieder sauber ausgespült und trocken in die leere Kiste zu zurück zu packen, die wir bei der nächsten Lieferung wieder mit einsammeln.
Wir haben uns dafür entschieden, keine extra Pfandgebühr zu erheben, daher wünschen wir uns umso mehr, dass das System auf einer soliden Vertrauensbasis funktionieren kann.
Bitte achtet auf die Kennzeichnung "MEHRWEG" bei den jeweiligen Artikeln.
Wir sind generell bemüht alle bestellten Produkte zu Deiner vollsten Zufriedenheit zu liefern. Frische und Nachhaltigkeit gehören zu unseren Leitlinien! Es kann hin und wieder vorkommen, dass ein Frischeprodukt ausgeht oder aus irgendwelchen Gründen kurzfristig nicht lieferbar ist. Sofern wir einen ähnlichen Artikel im Bestand haben, behalten wir uns einen Ersatz vor. Falls Du damit nicht zufrieden sein solltest, darfst Du uns gerne ein Feedback zu Deiner Lieferung geben.
Die jeweilige Position wird dann natürlich auf Deiner Rechnung berücksichtigt.
Wir bitten hier um Euer Verständnis!
Liebe Grüße
Lena & Johanna
Bio-Eier aus tierfreundlicher Haltung mit Mobilen-Hühnerställen und der Aufzucht von Bruderhähnen
findest du Hier